Wie lange kann man eine offene Flasche Wein zum Kochen nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum kochen kannst du den noch Wochen verwenden.

Ich trinke eigentlich nie Wein, deshalb hab ich zum kochen immer die Mini-Flaschen im Haus.

lindi2512
Fragesteller

Das wäre mal ne Idee, einfach nur ne Piccolo Größe kaufen ^^

Bis er sauer wird, danach kannst Du in noch als Essig verwenden.

Wenn es Dir nur um die Säure geht, ein bis zwei Wochen. Wenn es dir ums Aroma geht drei bis vier Tage. Wenn Du nicht mehr als 3 Euro bezahlt hast, geht es Dir nur um die Säure. Außerdem weiß ich dann, warum Du keinen Weißwein trinkst.

High!

Wein in der Flasche, wenn zu gekokelt oder mit Drehverschluß, im Kühlschrank 3-4 Wochen locker. Er darf nur nicht die ganze Zeit der Luft ausgesetzt sein. Sonst kein Problem. Ich koche auch sehr gern, sollte es wissen.

Hallo ... nicht länger als 2 Tage - das ganze Aroma geht verloren .. man sollte auch keinen >> Kochwein << nehmen, da spart man doch am falschen Ende,

Itili663  12.04.2021, 22:20

Nur ne einfache Frage: Glaubst du Kochen zu können?