Kann man den Vodafone Gigacube mit Amazons echo verbinden?

2 Antworten

Das geht problemlos.

Wenn ein WLAN-Netz besteht, kannst du Alexa damit auch koppeln.

Alternativ auch wenn dein Handy ein Hotspot aufbaut.

Grüße

Alexa braucht nur eine WLAN Verbindung. Dabei spielt es keine Rolle, wo das her kommt: Haus (Modem), Dein Handy, oder eben auch der Giga cube, der ja auch nur ein Handy mit Strom aus einer Steckdose ist, denn da ist ja auch nur eine Simkarte eingelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

mervangrande  15.01.2018, 08:54

Ach cool! Mit dem Handy auch?

Guennie1568  15.01.2018, 18:50
@mervangrande

Freilich!

Du musst beim Handy nur den mobilen Hotspot einschalten und dann dem Echo die Zugangsdaten mitteilen