Kann man bei amazon ( echo ) alexa wenn man mehrere geräte hat z.B. echo dot und echo show so einstellen das man nur über den echo show die kompatieblen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das eingebaute Steuergerät des Echo Show nutzt, dann kannst du auch nur mit dem deine Lampen und Steckdosen steuern, denn der DOT hat sowas ja nicht. Wenn du ein externes Steuergerät hast wie einen Hub, dann kannst du mit allen Echos schalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

DodgeRT  25.11.2019, 07:45

doch geht. also wenn ich nen show hab und nen dot und diverse zigbee-dosen, dann kann ich auch dem dot sagen er soll die schalten. der geht dann über den show und dann via zigbee weiter.