Einrichten smartes Heizkörperthemostat von Rollei (Zigbee) an Amazon Echo 4?

 - (Handy, Heizung, Alexa)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise musst du immer erst die geräte in der hersteller app suchen. dort einrichten, dann den skill in alexa aktivieren, die konten verbinden und dann suchen. dann findet er sie auch. die wenigsten geräte gehen lokal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

bcords
Beitragsersteller

Auch wenn mir die Antwort nicht gefallen hat, so war das s die korrekte Lösung. Ich bräuchte ein extra Zigbee Gateway das ich in der SmartApp einrichten konnte und dort dann über Untergeräte die Thermostate.