Kann man den Vermieter fragen ob er die Miete zurück überweist?

11 Antworten

Kann man den Vermieter fragen ob er die Miete zurück überweist?

Fragen kann man alles. Er wird es aber sehr sicher nicht tun, wenn er einigermaßen bei Verstand ist. Warum sollte er die Miete zurücküberweisen, die ihm zusteht?

Ich würde es als Vermieter nicht tun.

Und ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle auch nicht fragen, sondern eine andere Lösung finden. Der Vermieter muss ja sonst denken, ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Von Experte Gerhart bestätigt

Hallo oyukia2193,

warum möchtest du dem Vermieter unnötige Arbeit machen - wenn er sich auf sowas überhaupt einlassen würde.

Wenn das Problem unstrittig ist und Geld vorhanden, warum überweist du deinem Vater nicht das Geld und der Vermieter wird nicht belästigt?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

oyukia2193
Beitragsersteller

Das ist leider eine komplizierte Situation

karliemeinname  30.06.2024, 12:12
@oyukia2193

Für den Vermieter nicht! Er hat einen Vertragspartner und von dem bekommt er Geld. Und wenn er das hat, dann ist alles o.k.. Warum sollte er es dann wieder hergeben?

Ich würde als Vermieter erwarten, dass ihr das untereinander regelt. Ich würde mich auch nicht in irgendeinen Streit einmischen oder mich von irgendwem vor seinen Karren spannen lassen.

nur wenn es einen rechtlich verbindlichen Anspruch gäbe könntest du bzw dein vater drauf bestehen.

sonst kannst zwar fragen aber es gäbe keinen grund wieso der vermieter sie zurück zahlen sollte und nur das dein vater nicht zahlen will gilt nicht als Grund

Überweise deinem Vater das Geld und halte den Vermieter da raus.

Gib du deinem Vater die Miete und gut ist es. Der Vermieter wird es nicht machen, warum auch? Würde ich auch nicht. Miete ist zu zahlen, woher ich sie als Vermieter bekomme, ist mir egal.