kann man den tod irgendwann besiegen in 1000 jahren?

12 Antworten

Nein. Kann man nicht. Gott sagt klipp und klar im Koran, dass jede Seele den Tod kosten wird. Im Diesseits.

Aber damit ist ja nicht Schluss, wie viele meinen. Nach dem Tod folgt das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies.

Am jüngsten Gericht entscheidet sich ja, wo man hinkommen wird.

Wenn alle Menschen auf Paradies und Hölle aufgeteilt sein werden, dann wird der Tod in Form eines Widders erscheinen und wer wird geschlachtet werden. Dann wird jeweils zu den Paradies- und Höllenbewohnern sinngemäß gesagt werden: Den Tod gibt es nicht mehr. Es herrscht Ewigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Mit Sicherheit und das in deutlich weniger als 1000 Jahren. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund will das der normale Mensch nicht wahrhaben, wahrscheinlich weil es bisher nun mal immer so war. Aber das gleiche haben auch Leute Mal über das Fliegen gesagt... Der Körper ist auch nur eine Maschine. Schon in weniger als 50 Jahren werden die Menschen sogar die 150 Jahre knacken. Nahezu jeder Altersforscher weiß das, aber in der normalen Community ist das noch nicht angekommen.

Wahrscheinlich geht das.

Und Wahrscheinlich deutlich früher.

Man sollte aber wissen, dass die wenigsten Menschen mit einem ewigen Leben zufrieden wären.

Menschen sind in einer bestimmten Zeit beheimatet (deshalb dieses "früher war alles besser")

Außerdem wäre auch eines Tages alles erlebt, was man erleben möchte.

Der Mensch ist geistig nicht dafür gemacht ewig leben zu wollen. Zumal das auch schwerwiegende Konsequenzen in der Arbeitswelt hätte.

Ein längeres Leben würde wohl viele Menschen freuen und nutzen. Aber für mich ist es schwer vorstellbar, dass viele Menschen mehr als 200-300 Jahre ertrügen.

Das wäre sehr schlecht wenn man das könnte. Ich denke mal, das wird so unmöglich sein wie Zeitreisen.

Wenn die Menschen ewig leben, müssten wir aufhören uns zu reproduzieren, weil sonst haben wir hier ein ernstes Problem.

Ich denke das Leben selbst wird ewig existieren, egal in welcher Form auch immer, oder kann sich unter guten Gegebenheiten wieder neu bilden. Aber die Menschheit wird nicht ewig existieren.

Nein.

Allāh sagt deutlich im Qur‘an (Surah 3 Ayah 185):

„Jede Seele wird den Tod kosten…“

كُلُّ نَفْسٍ ذَائِقَةُ الْمَوْتِ“