Kann man den Schulabschluss verbessern?

4 Antworten

Entweder noch einen besseren Abschluss drauflegen sprich Matura/Abitur oder gar Bachelor Studium oder wenn du unbedingt eine Ausbildung willst nicht wählerisch sein und zur Not eine "Gammelausbildung" wählen beim Laden um die Ecke wo du aber auch nie gut verdienen wirst wie beispielsweise Verkäufer oder so. Da nehmen sie heutzutage schon jeden weil sie froh sind überhaupt noch Lehrlinge zu bekommen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn du einen Haupt hast, dann kannst du ihn mit einem Real verbessern.

Es interessiert nur dein letztes Zeugnis.
Abschließend kannst du ein Abi oder Fachabi machen.

Du sagtes nicht welchen Abschluss du hast, nach oben kann man immer verbessern, wenn du noch fit bist für Schule machen.

KingKaro  15.04.2018, 16:09

Hört sich jetzt so an als wenn ich Lehrer Schuld für meine Leistung gebe. Aber meine Antworten besonders in Bio waren gut ausgearbeitet, seine Wertung war echt fragwürdig, haben auch andere gesagt, und bis dahin fand ich ihn auch nicht wie alle einfach nur behin....

KingKaro  15.04.2018, 16:04

mittlere Reife, dann wäre es nurnoch mit dem Fach Abi möglich. Oder eben weiterführende Schulen, wie VHS oder Berufschulen(kenn mich nicht gut aus) , Schule an sich muss nicht aufhören. Selbst für eine Ausbildung besuchst du eine Schule, kriegst nur keinen Abschluss sondern wirst Geselle. Falls du deine Qualli mit 3 Durchschnitt nicht geschafft hast, würde ich eine Ausbildung anstreben. Schule kann man noch später nachholen. Für gewöhnlich nicht den selben Abschluss zweimal. Dürfte aber auch Ausnahmen geben, will nicht spekulieren. Wenn du z. B. meinst nicht vernünftig geprüft geworden zu sein, so war es mMn bei mir weil plötzlich ein Bio Lehrer für Mathematik einsprang, kannst du sofort reklamieren und nachgeprüft werden. Der Aufwand war es mir dann nicht wert. Ich wollte einfach etwa an 2,4 rankommen und ein Lehrer hat es geschaft mir mit einer 4 in Bio und 3 in Mathe zuzusetzen, dass ich gerade mal auf 3.0 kam. Dreckiger...

Terrpas77
Beitragsersteller

Realschulabschluss

Klar kann man den verbessern.

  1. Abendschule (VHS)
  2. Berufsbildende Schule (BBS)

Terrpas77
Beitragsersteller

ok, denn wenn nicht hätte ich ein kleines problem.

Deepdiver  15.04.2018, 15:18
@Terrpas77

Dieses Problem hast du dir ja auch selber geschaffen.

Aber zu spät ist es noch nicht.

Terrpas77
Beitragsersteller
@Deepdiver

Eifnach zu sagen wenn man keine psychsichen krankheiten hat

Eine weiterführende Schule besuchen und dort bessere Noten erhalten. (z. b. Fachabi machen)

Terrpas77
Beitragsersteller

Geht das s oeifnach wirklich? Mir wurde gesagt es wäre zu spät.

miezepussi  15.04.2018, 15:19
@Terrpas77

Such Dir eine Schule aus, und frag dort nach obs geht. Und wenn es nicht gehen sollte, frag nach, woran es liegt.