Kann man den Nachbarn zwingen das Windspiel vom Balkon abzunehmen?

8 Antworten

Das ist nächtliche (unnötige) Lärmbelästigung und dafür ist der Vermieter zuständig. Einfach beim Vermieter beschweren.

Du darfst das nicht entfernen, selbst wenn du an das Ding kommst.

Und ich bitte dich, man kann dem Nachbar klar machen, dass das Ding stört, wenn nötig mit einem Übersetzer.

Polskieskull
Beitragsersteller

Mein Kumpel ist Angler im äußersten Notfall werde ich mir... Schlafen ist ein Grundrecht. Ein Hotelzimmer würde der Nachbar mir eh nicht finanzieren als ausweiche

vanillakisss22  21.05.2022, 03:15
@Polskieskull

Nein, du darfst dich nicht daran vergreifen.

Hast du keine Eier um das selber mit dem Nachbarn zu klären?

ZuumZuum  21.05.2022, 04:08
@Polskieskull

Du meinst also, Du würdest in Notwehr handeln? Da würde ich äußerst vorsichtig mit umgehen. Straftaten zu begehen, um eine Ordnungswidrigkeit zu unterbinden, das sieht kein deutscher Richter gerne.

Nutze Google Übersetzer und zeig ihm das. Ansonsten hast keine Chance wenn er es selbst nicht abmachen möchte gehört nicht zur Ruhestörung

Nataarius  21.05.2022, 02:35

Aber sei bitte nett , der Nachbar hat vermutlich keine Ahnung, dass das Ding dich nervt.

xxxREMOxxx  21.05.2022, 02:38
@Nataarius

Ich konnte mir die Antwort sparen, ihr habt sie bereits geschrieben.

Polskieskull
Beitragsersteller
@Nataarius

Dabei gibt es mindestens 20 Personen die in diesen gestörten Bereich wohnen immerhin haben die Gebäude 4 Etagen. Natürlich musste man es ja ganz oben anbringen um möglichst viel Reichweite zu bekommen. Das ist doch pure Absicht jetzt im Sommer wo es ohnehin schon schwer ist schlaf zu bekommen. Immerhin gehen wir noch Arbeiten und haben nicht unzählige Kinder die uns via Kindergeld versorgen

Nataarius  21.05.2022, 02:47
@Polskieskull

Okay, daran hab ich nicht gedacht. Aber wie gesagt, man kann ja mal höflich sagen „das nervt“ oder ?

.....vielleicht kann man das irgendwo mal freundlich mit Händen und Füssen versuchen..drauf hinzuweisen..oder mit dem Vermieter..?

Dritter Versuch ...

Du sprichst nicht mit dem Nachbarn, aber willst ihn zu etwas "zwingen"? Hälst du das für eine kluge Vorgehensweise? Was stellst du dir überhaupt unter "zwingen" praktisch vor?

Polskieskull
Beitragsersteller

Wenn der sagt ,,Ich nix verstehen" was soll ich machen?