Kann man den Führerschein auch vor seinem Geb. abholen, weil Samstag krieg ich ihn nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ganz viel Glück hast, dann vlt.Aber gehe nicht davon aus, denn eigentlich dürfen sie es nicht. Aber auf den einen Tag kommts doch auch nimma an. (durfte übrigens auch 2 Tage nict fahren, da ich meinen FS (Umschreibung) am 31.12.08 bekommen hätte..aber sowohl da als auch neujahr nunmal nix auf war :-) aber die paar tage überlebt man dann auch^^

Achja..Post wäre eine mögichkeit..einige Gemeinden machen das...am besten einfach mal bei deiner nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

ruf mal auf der Führerscheinstelle an. Vielleicht können sie einen Vermerk machen, daß Du ihn zwar ausgehändigt bekommst, er aber erst ab Samstag in Betrieb genommen werden darf.

allocigar78  24.08.2010, 17:50

Ups - sehe gerade, ich bin wohl ein paar Monate zu spät auf der Frage gelandet ;) - hast Du ihn vorher bekommen?

Du kannst anrufen und nachfragen ob sie ihn dir schon am Freitag aushändigen. ABer ich denke die müsen sich klar an die Regeln halten, so wirst du ihn wohl erst nach deinem Geburtstag holen können.

du hast 18 jahre ohne ausgehalten also wirst du 2 tage noch aushalten können^^

nur so nebenbei, ich könnte deine mutter sein und habe ihn immer noch nicht. ;-)

allocigar78  24.08.2010, 17:45

dann kannst Du das gar nicht nachvollziehen wie das ist, wenn man auf den Führerschein hinfiebert! Da machen 2 Stunden was aus!!! und dann 2 Tage! man will ihn halt am 18. Schluß aus, da hat man lange genug gewartet!

nein. so einen fall kenne ich aus der verwandtschaft. vor vollendung des 18. gibt es den nicht.