wie is des beim abholen vom führerschein?

3 Antworten

dann geh einfach mit deinem Perso hin, sowas ist in deutschland überall anders ;-) Allerdings würde ich zur Führerscheinstelle deines Landkreises gehen und nicht zum TÜV. Die haben normalerweise nicht deinen FS. (oder ist das etwa auch landkreisabhängig??)..meine bekannten und auch ich..ganz verschiede bundesländer mussten jedenfalls alle zur führerscheinstelle...also in der regel ins rathhaus :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich musste meinen damals mit der Bescheinigung vom Prüfer beim Straßenverkehrsamt abholen.

Aber wenn man das heute ganz ohne Nachweis beim Tüv machen kann...

Benötigst nur deinen Perso zum Abholen des Führerscheines auf der Führerscheinstelle, und erst Fahren wenn du den Führerschein unterschrieben hast ;)
Das der TÜV den Führerschein aushändigt ist mir neu.