Führerschein vor dem geburtstag abholen

4 Antworten

Eine Fahrerlaubnis hast du erst, wenn dir der Fuehrerschein ausgehaendigt wird. Und das darf "nicht vor" dem 16. Geburtstag geschehen.
.
Meine Frau hatte frueher im Amte gearbeitet, wenn auch nicht bei der Fuehrerscheinstelle. Aber sie war in der Kreisverwaltung. Sie konnte dann auch schon mal einen Fuehrerschein mit nachhause nehmen, so dass der Betroffene ihn dann am richtigen Tag am Wochenende bei uns zuhause abholten konnte. Heute hat diese Kreisverwaltung ein Servicebuero, welches auch am Samstag 2-3 Stunden offen ist.

Nein, du muß dich bis zum 27.ten gedulden. Nicht fahren ohne das du ihn in der Hand hast, sonst ist er gleich wieder weg.

Nein, das geht nicht. Ich bin damals an Karfreitag 18 geworden und daher durfte ich erst am Dienstag drauf Auto fahren.