kann man den code vom autoradio irgendwie umgehen?

Support

Liebe/r KaEfZet,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy).

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man, dazu einfach mal einen KFZ-Mechaniker deines Vertrauens aufsuchen die verraten dir wie es geht. Vorrausgesetzt es ist ein standart (Audi oder VW ect..) Radio.

Bei gekauften extra Radios müsstest du viel googeln...

KaEfZet
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

AndyFFW  12.01.2011, 11:31
@KaEfZet

ich bin vw kfz mechatroniker und unsere radios kann man nicht austricksen. wir können die nur über den hauptserver in wolfsburg freischalten. ist das radio geklaut weiß der server das und er macht alarm und in wenigen minuten steht ein streifenwagen vor der tür (passiert bei uns alle viertel jahr)

Nein, gibt es nicht. Aber wenn das Radio nicht geklaut ist, kannst du bei Verlust der PIN zum Hersteller gehen und dir die PIN mitteilen lassen. Musste ich mit meinem Ford Autoradio auch öfter mal machen, da ich den Code leider schon des öfteren verbummelt hatte. Den Zettel mit der PIN leider auch....:-)))))

KaEfZet
Beitragsersteller

Danke, wissen Sie noch was Sie dafür bezahlen durften?

sheriff1954  12.01.2011, 11:11
@KaEfZet

Das ist kostenfrei und dauert dank Internet beim Autohändler gefühlte 2 Sekunden. Aber es sollte sich wirklich um das eigene Radio handeln, ansonsten würden beim Autohändler die Glocken ganz laut läuten...:-))))

Man kann beim Hersteller anfragen.

KaEfZet
Beitragsersteller

Danke!

Ich wollte eigentlich was dazu sagen bzw. nähere Infos über das Radio einholen.

Aber da anscheiend jeder der Tatsachen schreibt schon fast als Idiot bezeichnet wird, lasse ich es lieber.

Pech gehabt!

jamaga1  12.01.2011, 11:08

Aber so was von DH.

Nein, denn damit soll verhindert werden, dass ein Dieb es einfach so in Betrieb nehmen kann.