Wie teste ich ein Autoradio ohne Einbau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wow! schönes Stück, hoffe es funktioniert noch!

aaalso..du brauchst Pinbelegung vom Stecker (oder Drahtlitzen wo rausschauen) wo genau 12V, Masse sowie Zündungsplus ist.

Zündungsplus auch auf 12V schalten dann sollte das Radio angehen.

2 Lautsprecher 4Ohm 4Watt besorgen auch diese müssen richtig angeschlossen werden..

Antenne musst nicht unbedingt dranmachen, würde reichen wenn du wenigstens Rauschen hörst..oder bei 89.0 Mhz schlechten Empfang hören kannst..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

MeinMohrle
Beitragsersteller

Ich danke dir recht herzlich für die aufschlussreiche und sehr kompetente Antwort !

LG

12 V Spannungsversorgung, Lautsprecher und Antenne dran, fertig.

Wenn du ein altes Gerät mit Zigaretten Anzünder hast, den abknippsen, dranfummeln, Lautsprecher und Antenne dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Gluglu  03.07.2022, 08:34

Bei den Strömen die im KFZ- Bereich fließen können, wäre jede Art von "Dranfummeln" wohl die schlechteste Lösung. Leute die "Dranfummeln" hier drin empfehlen sollten sich vom elektrischen Bereich fernhalten und sich vielleicht mehr im Bereich Modelleisenbahn aufhalten.

ElektrikKlaus  03.07.2022, 08:36
@Gluglu

Danke für deinen Kommentar.

Es geht hier nur um einen beaufsichtigen Test von 2 Minuten und nicht um einen festeinbau