kann man den Bauch Trainieren indem man über einen längern zeitraum gewichte auf den bauch legt?

8 Antworten

Hi und gleich mal "Sorry" aber was ist das denn für ein Schmarren? Du trainierst lieber deine Arme, denn Bauchtraining ist dir zu anstrengend? Ist das nicht anstrengend? Und wenn nicht, ist es doch kein richtiges Krafttraining! Ich sehe im Bauchmuskeltraining etwas wichtiges, schließlich stellt der Bauch die Mitte unseres Körpers da und trägt erheblich zur Stabilität unseres Körpers bei...und so anstrengend ist das Bauchtraining auch nicht!

Lg

klingt nach organschäden..

und selbst wenn es funktionieren sollte (wovon ich mal nicht ausgehen würde): wie komisch sieht denn ein six pack aus, wenn man keine brust oder armmuskeln dazu hat? :D

Dave0309
Beitragsersteller

Ich hab armmusklen undzwar recht viel :) Nur halt nicht wirklich six pack, den brauch ich noch aber keine lust groß den bauch zu trainieren ich trainier lieber arme.. Für bauch bin ich zu Faul..

Runaa  10.07.2013, 01:23
@Dave0309

ich hab ein six pack bekommen (leider) indem ich kampfsport gemacht habe, das dauert aber seine zeit

das macht spaß und hält einen wirklich fit - also nicht nur optisches ergebnis, sondern auch echte kondition und beweglichkeit :)

Dave0309
Beitragsersteller
@Runaa

Ich fahr Downhill und hab eine zeitlang auch mit dem Dirtbike viele Tricks gemacht und hab davon schon recht viel armmuskulatur bekommen und dann auch angefangen arme zu trainieren und sieht eigenltich echt supper aus nur für bauch hab ich halt nie lust, allerdings heute abend hab ich mal gemacht und werds auch weiterhin machen den bauch zu trainieren mal schauen ob das was wird mit Six pack :)

Wenn du deine Organe in der Bauchgegend zerstören willst, ist dies sicherlich keine schlechte Idee. Ansonsten würde ich Dir anraten, morgen nach dem aufstehen 30 situps zu machen, sowie vor dem Schlafengehn. Braucht zeit, aber hilft ;)

ja klar, weil du deienn bauch ja anspannen musst, ansonsten zerquetschen die gewichte deine inneren organe. also das ist schon anstrengender als sich das anhört.

nein, das ist unsinnig und sicher unangenehm