Kann man das Victorinox Rangergrip 56 noch irgendwo kaufen?
Ich bin auf der Suche nach dem Victorinox Rangergrip 56.
Dieses Messer wird nach meinen Erkenntnissen nicht mehr hergestellt und auch nicht mehr im offiziellen Victorinox Shop und anderen Online-Shops verkauft (nicht mehr vorhanden). Es gab nur einen russischen Online-Shop und ein Shop für Werbe-Artikel der ausschließlich an Vereine und Firmen sendet.
Ich hoffe es gibt jemanden der weiß wo es noch Kaufen kann oder bereit ist es zu verkaufen (wenn es in einem guten Zustand ist).
Ich bedanke mich in Voraus!
Bild des Victorinox Rangergrip 56
Ich möchte diese Ausführung haben, weil die Ausstattung für meinen Geschmack perfekt ist. Es gibt ähnliche Versionen von dem Messer die mich allerdings nicht zu 100% zufrieden stellen.
- Das Rangergrip 55 hat einen Korkenzieher, der für mich unnötig ist, und dafür keinen Kreuz-Schraubendreher.
- Das Rangergrip 78 währe perfekt, hat allerdings eine Einhand-Klinge welche in Deutschland zum Problem werden könnte und das Risiko will ich eigentlich nicht eingehen.
Mich würde interessieren welches ihr als Alternative nehmen würdet.
(Bitte Abstimmen)
3 Stimmen
2 Antworten
Ich würde das Victorinox Trailmaster nehmen.
Dann mach doch andere Griffschalen drauf: https://www.schweizer-messer-store.de/epages/64660911.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64660911/Products/a33-Variante
Gute Idee. Währe ne Alternative.
Klar ist die Idee gut. Die ist ja auch von mir ;-)
Das Victorinox Trailmaster habe ich auch, das ist TOP weil ich ohne Korkenzieher nicht auskomme.
Fürs Überleben ;-) habe ich das Victorinox Swisstool X
Das Trailmaster hat ja gar keinen Korkenzieher: https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Grosse-Taschenmesser/Trailmaster/p/0.8463
Das ist was für Biertrinker.
Da ich Weingenießer bin, habe ich immer einen Korkenzieher dabei - dann habe ich mich in der Bezeichnung vertan. Bei steht nix drauf, aber ein Korkenzieher ist dran :-))
Das hatte ich auch schon überlegt. Mir gefällt der Griff der Rangergrip allerdings deutlich besser aber danke für den Vorschlag. Ich werde es mir überlegen.