Hast du den Klassiker von Victorinox?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 87%
Nein. 13%
Nein aber... 0%

8 Antworten

Ja.

Ich liebe Taschenmesser, habe mehrere. Aber nur ein Schweizer Taschenmesser und zwar das klassisch rote. 🙃

Abgesehen von dem rotem habe ich noch die:

Bild zum Beitrag

LG ☁️ (w16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
 - (Messer, Taschenmesser, Victorinox)  - (Messer, Taschenmesser, Victorinox)
Ja.

Klar hab ich den Klassiker, und wie es sich gehört auch in Rot :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich habe es in grau Camouflage. Werde mir aber noch alle anderen Farben kaufen.

Ja.

Ja, immer am Gürtel und ich gehe praktisch nie ohne aus dem Haus!

Und ich brauch das Ding auch ständig. Vor allem wegen dem Kreuzschlitz!

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich auch, habe mir jetzt eine Tasche für den Gürtel bestellt.

ntechde  10.06.2024, 17:42
@ShowxRunner

Ich habe schon die Zweite, weil sch der Klettverschluss abnutzt. Bleibt nicht aus. Ein Druckknopf- oder Magnetverschluss wär besser.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@ntechde

Wie lang hat die denn gehalten? Kann man eine Knopf nicht später selbst anbringen?

ntechde  10.06.2024, 17:57
@ShowxRunner

Das hat bestimmt 10 oder 15 Jahre gehalten. Einen Druckknopf dranzumachen würde wohl gehen, aber das Leder (Kunstleder) ist ziemlich dick. Und dazu müsste man das Klett-Zeug abmachen. Und ich weiß nicht, ob das zerstörungsfrei geht.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@ntechde

Achso, dass geht ja. Das ist eine gute Lebensdauer. Und zum Glück kann man die immer nach kaufen.

Ja.

Ja, ich habe ein originales Schweizer Taschenmesser, aber eine etwas kleinere Variante als auf dem Bild, Schere und Säge sind nicht dabei. Ist ein Erinnerungsstück an meinen Onkel, ich habe das Taschenmesser vor rund 25 Jahren von ihm bekommen.

Ja.

Habe mehrere, trage täglich ein vic Spirit.

Allerdings werde ich mir nichts mehr von Victorinox mehr kaufen. Preis Leistung ist deutlich auf den Fugen geraten, die drehen echt durch. Mache das nicht mehr mit.