Kann man das so am Telefon sagen (ich möchte UNBEDINGT diesen Job)?
Schönen Guten Tag,
Ich habe letzte Woche am Donnerstag Nachmittag schonmal angerufen und mir wurde gesagt, ich soll mich nochmals nächste Woche um ca. 7:30 melden. So wie ich es verstanden habe, an diesem Montag. Bin ich richtig?
Gut..
Also mein Name ist Max L... und ich wohne hier in xx.
Und zwar bin ich momentan arbeitssuchend und möchte UNBEDINGT etwas im Straßenbau arbeiten. Ich arbeite wirklich sehr gerne mit der Schaufel, bzw mag hauptsächlich Schaufel-Arbeiten mit der Hand. Ich bin wirklich sehr gut darin.
Ich bin vor kurzem auf ihre Firma gestoßen und habe mir ihre Firmenwebsite angeschaut und dachte mir, es wäre die perfekte Anlaufstelle bei Ihnen und wollte nun fragen, ob sie eventuell eine freie Stelle im Straßenbau frei hätten bzw. einen neuen Mitarbeiter einstellen würden, der gerne mit der Schaufel arbeitet.
Wie gesagt, ich würde gerne etwas mit Handarbeit und der Schaufel machen. Das macht mir besonders Spaß. Mir macht auch nichts aus, bei Wind und Wetter zu arbeiten und ich liebe es an der frischen Luft zu sein.
(Falls Fragen..)
Ich habe ja auf ihrer Webseite auf einen ihrer Bilder gesehen, dass sie hauptsächlich auch Schaufel arbeiten haben.
.
1 Antwort
Sagt man soviel schon am Telefon? Einfach um ein Vorstellungsgespräch bitten und das du sehr interessiert bist, du sofort anfangen könntest, eventuell kannst du ihnen auch direkt ein unbezahltes Praktikum anbieten um sie von deinen Leistungen überzeugen zu können.
Ja. Hast vollkommen recht. Aber er sagt, er will ja diesen job unbedingt.
Vielleicht eine halbe Probearbeitstag aber kein unbezahltes Praktikum für dreckschaufel