Weihnachtsfeier mit der Arbeit. Muss der Chef da unbedingt dabei sein?

7 Antworten

der Chef ist auch nur ein Mensch und ist vieleicht auch nett wenn er nicht Arbeitet. Außerdem sollte er sich nicht ausgeschlossen fühlen

Malte99739
Beitragsersteller

Der Chef ist Vertreter der Arbeitgeber und folglich kein direkter Kollege.

Da sollte schon etwas Distanz herrschen.

Folglich braucht daher die Kollegenschaft zumindest mal einmal im Jahr eine zusammengehörige und ungezwungene Veranstaltung

also Ausladen vom Chef finde ich jetzt etwas problematisch.

Andererseitz könnt ihr in eurer Freizeit machen was ihr wollt

Malte99739
Beitragsersteller

Also schwierig.

Soweit waren wir auch

Zur Weihnachtsfeier (die ja jemand organisieren muss) werden die Kollegen eingeladen.

Der Chef ist kein Kollege - er ist der Boss.

Und der weiss, dass er da nichts zu suchen hat (und ist wahrscheinlich froh drum).

Wenn der Chef die Party bezahlt, wird er wohl dabei sein wollen. Aber ihr könnt ja selber eine Party schmeissen, nur für Euch, ohne den Chef einzuladen.

Kannst ihn wohl kaum ausladen und erwarten, dass er trotzdem bezahlt. Aber privat könnt ihr natürlich machen was ihr wollt.