Kann man das reparieren?

2 Antworten

Sieht aus wie Hochglanzfront. Mir würde da spontan ein weißer Lackstift einfallen für kleine Kratzer am PKW. Solltest du relativ erschwinglich bei Amazon und in diversen KFZ-Zubehör Shops (A.T.U, KFZ-Teile) bekommen.

Je nachdem wie tief das Ganze ist solltest aber vielleicht etwas großflächiger abschleifen.

Sehen wirst es trotzdem immer wieder, wenn auch nur leicht, solange du die Tür nicht komplett neu Folierst.

Ja, das kann man reparieren.

Aber irgendwelche Farbe oder Lack reicht nicht, weil der Schaden ja eine Vertiefung bildet.

Besorge dir bitte Lackspachtel (Link).

Den solltest du in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen.

Wenn du die Stelle damit spachtelst, dann beachte bitte, dass du fast keine Nacharbeit hast, wenn du sofort sauber arbeitest.

Ich kann auf dem Foto die Farbe nicht genau einordnen, das kannst du vor Ort besser.

Deshalb lackiere die Stelle mit einem passenden Lackstift aus dem Autozubehör nach.

LG

https://www.hornbach.de/p/molto-holz-lack-spachtel-200-ml/6103152/?wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.far.pla.764784694.48800794022.&wt_cc1=764784694&wt_cc2=48800794022&wt_cc3=247060681433&wt_cc4=&wt_cc6=6103152&wt_cc7=&gclid=EAIaIQobChMIserZ7KfD_gIVheh3Ch2mNgB_EAQYBiABEgIvFfD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen