unansehnliche Fliesen überdecken?

Küchenfliesen - (Wohnung, Küche, Lifestyle)

6 Antworten

Leg Linoleum hinein oder sonst einen guten Bodenbelag. An der Tür musst du dann eine Leiste anbringen, die den Übergang von dem erhöhten Küchenboden zum Wohn?Zimmer überbrückt. Wenn du selbst Besitzer der Wohnung bist, dann raus mit den Fliesen!!! Aber in einer Mietwohnung geht das wohl nicht (oder frag mal den Vermieter, vielleicht könnt ihr euch einigen?).

nHolz
Beitragsersteller

Ist eine Genossenschaftswohnung! Der Beitrag beträgt 11.000,-, den ich nach dem Ausziehen abzgl. 1% / Jahr wieder ausbezahlt bekomme.

Hi,

die schnellste Lösung wäre wirklich Linoleum bzw. PVC, aber es besteht die Gefahr, dass mit der Zeit die Fugen von den Fliesen zu sehen sind. Laminat wäre doch die bessere Wahl und man kann es beim Auszug wieder schnell entfernen.

schnellst lösung wäre kunststoffboden lose verlegt in fliesen oder holzoptik und ist bei auszug leicht entfernt

Es gibt Aufkleber für Fliesen zum Verschönern. Oder Du machst WindowsColorBilder ran wie Zwiebeln o. ä.

Laminat drüberlegen, oder ein gutes Linoleum. Das ist wenig Arbeit und kann wieder zurückgebaut werden, wenn man auszieht.

salatgurge  19.03.2014, 15:00

ja aber da entstehen Stolperfallen !!!!