Welche Farbe passt in die Küche?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

weiß 80%
gelb 10%
andere Antwort 10%
grau 0%
blau 0%
rot 0%

6 Antworten

https://www.houzz.de/ideabooks/wandfarben

Guck dir diese Beispiele an und entscheide selber, denn hier nur eine Farbe nennen, das hilft dir kein Stück weiter.

Ich gehe davon aus, das du nach dem Farbton und nicht nach dem Produkt hier fragst?

Profitipp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
gelb

Hallo, Sonne!

Auf jeden Fall helle und warme Farben, dezent und unaufdringlich, solche, die die Farben von Lebensmitteln nachahmen: Weiß, Creme, Gelb, Goldgelb, Orange, Rosatöne, Rot, Braunrot, warme helle Brauntöne, Gelbgrün, Helloliv...

Blau ist in unserer Nahrung am seltensten anzutreffen. Nur wenige natürliche Nahrungsmittel sind blau: Zwetschgen, Pflaumen, Blaubeeren, dafür Braun schon öfter: Brot, Nüsse, diverse Gewürze, Schokolade. Graue Lebensmittel gibt es nicht - es sei denn, sie sind verdorben... -

Ich persönlich halte meine Küche in Reinweiß, Creme, Hell-Gelbgrün und Kastanienbraun. Wer in sie eintritt, bekommt unmittelbar Lust zum Kochen und genießen...

weiß

Kommt auf die Möbel an und wie viele Fenster im Raum sind, Küchen sind aber in den meisten Fällen klein und dunkel.

weiß

Weiß passt am besten weil es eine schlichte Farbe ist. Eine Küche muss nicht auffällig gestaltet werden.