Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztens einen passenden Vergleich gehört: Die Wähler in den USA haben die Wahl zwischen einem Dementen und einem Unzurechnungsfähigen.

Kann man das noch als "Versprecher" ansehen?

NEIN

Joe Biden passiert der schlimmstmögliche Versprecher. US-Präsident stellt Selenskyj auf dem Nato-Gipfel als Putin vor

Da diese Verwirrung bei POTUS Biden häufig, ja ständig auftritt, müssen die Demokraten endlich die Reißleine ziehen, weil der hochbetagte BIDEN krampfhaft am Amt klammert.

Es ist nicht 5 vor 12, es ist 12.

Das Zeitfenster für den Aufbau eines POTUS Kandidaten der Demokraten muss unverzüglich beginnen, weil sonst Trump wieder POTUS wird.

  • Demokrat Sorensen: Ich hoffe, Biden tritt beiseite
  • Abgeordneter Scott Peters fordert Biden zum Rückzug auf
  • CNN: Pelosi und Obama besorgt über Bidens Gewinnchancen
Weiterer Biden-Versprecher bei Pressekonferenz
  • 1.40 Uhr: US-Präsident Joe Biden hat bei seiner mit Spannung erwarteten Pressekonferenz zum Abschluss des Nato-Gipfels direkt bei der ersten Frage Namen durcheinander gebracht. Ein Journalist fragte Biden, was er über die Chancen von Vizepräsidentin Kamala Harris denke, den republikanischen Herausforderer Donald Trump bei der Präsidentenwahl zu schlagen, wenn sie für die Demokraten ins Rennen ginge.
Dutzende Abgeordnete sollen bald Bidens Rücktritt fordern Bericht: Autogewerkschaft ist besorgt wegen Biden CNN: Bidens Team testet Harris' Chancen gegen Trump
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt in der hohen Politik Versprecher, die passieren können und nicht lange nachhallen und es gibt Versprecher, die irgendwann passieren müssen, es aber auf gar keinen Fall sollten oder dürften.

Joe Biden hat sich zeitnah gleich mehrere dieser unglaublichen Kaliber geleistet.

Dass hier der Präsident der USA erneut unter Beweis gestellt hat, dass er nicht mehr imstande ist (und nach meiner Auffassung auch bei Antritt seiner Amtszeit schon nicht mehr vollumfänglich dazu imstande war) dieses Amt auszuüben, zeigt sich mittlerweile so deutlich, dass selbst der verblendetste Befürworter aufwachen müsste.

So kann man die Krönung Donald Trumps eigentlich schon vorziehen. Er gewinnt bei jedem Aussetzer doppelt und dreifach.

Kann jedem mal passieren. Aber wenn es dauernd vorkommt, dann ist es ein Indiz für ein gravierendes Problem.

Biden ist nicht mehr amtsfähig.

Sicher, jeder verspricht sich mal, das Problem ist hier nur, dass es bereits das Image eines Demenzkranken hat, nicht unberechtigt

Die Situation im einzelnen wäre an sich nichts dramatisches

Sturmwoelfin  12.07.2024, 06:06

Also dass man sich hierzulande erst jetzt darüber Gedanken macht - seine Demenzerkrankung offenbarte sich doch schon vor Jahren! Deutschen Medien haben nur nie ein Wort darüber verloren. Ausländische Nachrichtenagenturen, z.B. in Australien, berichten schon seit Bidens Amtsantritt von dessen Aussetzern und Eskapaden.