Ist Biden überhaupt noch ein guter Präsident der USA?

7 Antworten

Er war und ist ein guter Präsident.

Hat mehr Erfolge zu verzeichnen als Obama. Wobei man schwer sagen kann was davon er persönlich bewirkt hat und was Leute wie Blinken gemacht haben. Soweit egal, er hat die Minister eingestellt und die Politik vorgegeben. Und dürfte auch heute noch in der Lage sein die Politik zu bestimmen und die Weltlage zu verstehen. Letzteres habe ich bei Trump 2017 schon nicht gesehen.

Aber ich habe den Eindruck, dass er im harten Wahlkampf nicht mehr belastbar ist. Freie Rede und sich alle Namen merken ist zwar keine Voraussetzung für gute und richtige Politik, aber für den Wahlkampf wäre es fatal wenn er nochmal antritt. Auch hätte ich und hätten die us Wähler kein gutes Gefühl wenn jemand als commander in chief in Krisensituationen keine Mammutmeetings mehr durchstehen kann.

Es ist höchste Zeit dass seine Partei ihn zum Rückzug überredet. Abtreten mit Würde, mit einer Rede an die Nation, das wäre das beste, für ihn, für seine Partei, für die usa, für die Welt.

Sicherlich, ist Biden nicht mehr in seiner besten Verfassung, jedoch sollte man das Amt eines Präsidenten nicht unterschätzen.

Wahlkampf, Stress und Druck sorgen für einige Fehler, so wie bei jedem anderen Menschen auch. Zudem ist er der älteste Präsident, mit dem Alter kommen auch körperliche sowie geistige Beschwerden, die man diesem Menschen einfach ansieht.

Die Menschen, setzen stets Maßstäbe und streben nach Perfektion, wobei es sich hierbei um eine reine Illusion handelt, denn der Mensch ist einfach nicht perfekt.

Die Länder dieser Welt, brauchen menschliche Führung und keine kleinen Kinder, die sich im Sandkasten um die Schaufel streiten.

Die Amerikaner haben halt nur die Wahl zwischen zwei alten Vollpfosten. So viel unterschieden sind Biden und Trump nicht. Beide sind eigentlich der letzte Dreck und keine guten Präsidenten.

Gungrasshopper  13.07.2024, 19:59

Ich weiß nicht, was Du gegen Inhaltlich gegen Biden hast, aber er ist zumindestens keine massive Gefahr für die amerikanische Demokratie wie Trump!

Besser ein Biden der ab und an verpeilt ist, als ein Trump der durchgängig peinlich ist.

Vielleicht bringt es das Alter mit sich, dass man mal schwache Momente hat.

Dafür hatte er auch starke Momente in seiner Amtszeit, die heute schon wieder vergessen scheinen - als er z.B. Putin in die Schranken wies mit seinen leidigen nuklearen Drohungen und als er die Ukraine besuchte und den Menschen Mut zu sprach. Ich halte ihn für authentisch und verantwortungsvoll und er würde in seinem Land wohl nie einen Aufstand anzetteln