Kann man das nem Mädchen schreiben?
Hallo, ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Mädchen, und wir verstehen uns echt gut. Mich freut es natürlich mit ihr zu schreiben, kann man das aber auch ihr schreiben?
z.B sowas wie „Ich mag/liebe es mit dir zu schreiben“? Oder sowas wie „Ich freue mich auf jede Nachricht für dich“
Wie findet ihr das? Sagt ihr ja, kann man machen?
Oder eher nein, lass es lieber?
Habt ihr Verbesserungs - / Ergänzungsvorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Ausm norden
8 Antworten
Natürlich kannst das schreiben! Und ich bin auch davon überzeugt, dass es dem Mädel richtig gut gefällt, das zu lesen!
Oh, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Bin kein Freund von smileys.Erst recht nicht, wenn man vor lauter blingbling den Text kaum mehr lesen kann.
Mein Fehler. Meinte „von dir“
Was findest du besser? „Ich liebe/mag es mit dir zu schreiben“ oder „Ich freue mich auf jede Nachricht von dir“?
Und sollte man bei der ersten „Version“ eher „mag“ oder „liebe“ verwenden?
Ich finde Beides gut. Musst ja nicht Beides in einer Nachricht schreiben, :)) Zu 1: Könntest auch schreiben "Es ist schön, mit Dir zu schreiben ". Mach Dir nicht so viele Gedanken: Wenn Dein ♥ überläuft, kannst von Liebe reden, aber nicht gleich mit der Tür in´s Haus fallen, :)
Ich freue mich auf jede Nachricht für dich
heißt das nicht eher "auf jede Nachricht von dir"?
Wenn Du es erst meinst, dannja, kannst Du sowas auf jeden Fall schreiben.
Ja, klar.
Nur, meinst du statt „Ich freue mich auf jede Nachricht für dich“ nicht „Ich freue mich auf jede Nachricht von dir“ ? Hört sich doch schon besser an.
Ja, total nervig 🙄 also mir persönlich gefällt die zweite besser. Da nimmst du auch mehr Bezug zu ihr. Beide Nachrichten sagen jedoch das selbe aus.
Welche findest du besser? „Ich mag es mit dir zu schreiben“ oder „Ich freue mich auf jede Nachricht von dir“
Welche findest du besser? „Ich mag es mit dir zu schreiben“ oder „Ich freue mich auf jede Nachricht von dir“
Gut, dann wird sie sich über die Nachricht sicherlich freuen :)
Gut, dann wird sie sich über die Nachricht sicherlich freuen :D
Du meinst bestimmt, du freust dich auf jede Nachricht von ihr ...
Stimmt, ist auch ne Idee. Welche Smileys „bekräftigen“ deiner Meinung nach die Nachricht, bzw. welche würdest du bei dieser Nachricht verwenden?