Kann man das Leben wie ein Videospiel aufbauen?

2 Antworten

Mit einer Menge Fantasie und Realitätsflucht kann man sich schon seine eigene kleine Gamingwelt aufbauen. Wenn man denkt, dass man für jede Interaktion mit einer Person z. B. Punkte kriegt, sich je nach Antwort die Beziehung verändert. Man sieht anstehende Aufgaben als Quests, lernen und Training als Grinding. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Am Ende des Tages sind diese Spielekonzepte ja ursprünglich dazu da gewesen, um gewisse Eigenschaften der Realität widerzuspiegeln. Dementsprechend ist ein Shift in der Wahrnehmung nicht allzu schwer. Alles harmlos solange man nicht denkt, dass man mit Shrooms wächst oder respawnen kann.

Nein Kann man nicht das Leben was Lebt ist Real und kein Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung