Social Media?
Social media unterscheidet sich sehr vom echten Leben dort wird immer das perfekte Leben gezeigt Fotos in perfekten Licht ein Gesicht mit tausend Beauty Filtern und ganz viele Leute reden sich zu früh ein falsches Bild ein .Ich wollte euch fragen ob ihr Social Media wie Instagram macht und wen ja zeigt ihr nur das perfekte oder auch mal die schlechten Dinge benutz ihr Beauty Filter mit #no Filter ?
5 Antworten
Ich z.B. benutze gar kein Social Media mehr aus genau diesen Gründen. Hab richtig lange all diese Plattformen genutzt und dabei natürlich überwiegen das "Perfekte" hochgeladen aber manchmal auch die "schlechten" Dinge. Ich meine was bedeuten denn "schlecht". Alles ist ja trotzdem mit einem Hintergedanken geplant gepostet und irgendwie Fake. Deswegen finde ich Social Media macht einfach unsere Köpfe kaputt, weil selbst Menschen die angeblich die harten Seiten ihres Lebens zeigen das genauso einstudieren und sich überlegen wie es besonders verständlich rüberkommt. Oder viele tun auch einfach Sachen erfinden usw. Es ist einfach nicht die Realität und egal wie viel man versucht die Realität zu zeigen ist es sie halt trotzdem nicht ganz.
Brot und Spiele! Und die Möglichkeit der Selbsthilfe. Man muss es von vielen Blickwinkeln betrachten. YouTube zb bietet jedem sein Format. Bau, Angeln, Kosmetik, DIY, ASMR, Sport. Und genau das ist es! Ich finde es super, es kann nur noch besser werden.
Ich nutze Social Media gar nicht mehr, weil dort zu viel Unruhe herrscht. Es treiben sich nur aggressive Leute dort rum, die ständig nur über andere hetzen.
Ich poste mich selbst dort nicht, aber meine Arbeiten. Und von denen nehme ich natürlich nur die besten Ergebnisse, die dann auch von einem semiprofessionellen Fotograf abgelichtet wurden. Da brauche ich keine Filter.
Ich poste viel auf Insta, aber nicht so viele Fotos von mir. Ich suche mir immer die besten Fotos raus, aber Filter hab ich noch nie benutzt.
Man kann esse sehen das es auch noch ehrliche Menschen gibt aber auf dem Weg der Besserung sind wir glaube ich nicht