Könntet ihr euch ein Leben ohne Social Media vorstellen?

14 Antworten

Ja, das kann ich. Auch wenn ich viel Zeit auf und mit Social Media verbringe kann ich drauf verzichten.

Ja, problemlos

Ich bin in einer Welt ohne Social media aufgewachsen und erinnere mich daher ziemlich gut daran. Die gesichter der Kinder und Jugendlichen waren damals wesentlich leerer als heute, weil sie - den Kopfhörer auf den Ohren - in die Luft starrten und Musik hörten.

So anders waren die Zeiten damals gar nicht - nur hat man eben noch miteinander geredet, anstatt sich über messenger zu unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja natürlich..ich bin auch weder auf FB, noch Insta oder sonst irgendwas.

Auf GF zu verzichten wäre also auch kein Weltuntergang.

Auf jeden Fall. Social Media lenkt von wichtigeren Dingen ab. So ist es leider auch gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Aber sicher !

In meiner Jugend gab es kein Internet, Schwarzweißfernsehen.mit zwei Programmen und nur wenige Privathaushalte hatten ein eigenes Telephon.

Unsere sozialen Kontakte waren real.