Kann man das in den Laden zurückbringen?

Die gehören nicht in den Kühlschrank

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

14 Antworten

Spar wird es wahrscheinlich umtauschen. Sie können aber natürlich auch sagen, dass du es nicht richtig gelagert hast. Kommt dann meist auf den Filialleiter an, wie kundenorientiert er ist. Ein Problem könnte auch der fehlende Kassenzettel sein.

Bring es zurück. Bei Hausmarken ist klar, dass du es dort gekauft hast, und bei ein Paar lächerlichen Gnocchis wird man den guten Ruf des Ladens über deinen fehlenden Kassenbon stellen und dir einfach eine neue Packung geben.

wo sollten die gelagert werden - Kühlschrank - MHD ist abgelaufen

ohne Beleg wird das nix - da steht das Kaufdatum drauf

Nill
Beitragsersteller

Im laden waren sie bei den trockennueln also sind sie in den vorratsschrank gekommen

Ablaufrn tun sie erst im juli

Ja

Logisch, brings zurück. Mach ich in so einem Fall auch. Gibt nie Probleme. Ich habe auch schon verlauste Salate zurück gebracht, oder schimmlige Möhren.

Ohne Kassenzettel ....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Ja

Ich würde sagen "Ja", zumal Kühlung ja nicht notwendig war und das MHD nicht mal erreicht war. Wenn der Laden es nicht umtauscht, kannst du immer noch die Firma direkt anschreiben. Die interessiert es ja irgendwie auch, wenn etwas mit ihren Produkten nicht stimmt.

Nill
Beitragsersteller

Der laden is die firma

5Leonarda  24.01.2022, 10:15
@Nill

Man kann sich an die Zentrale wenden, den Kundendienst, wenn der Laden das nicht umtauscht.