Glühbirne defekt gekauft?

2 Antworten

Versuchs einfach die eine zurück zu bringen, denke das wird auf Kulanz "durchgewunken".

Viele Bau- und Elektronikmärkte hatten Lampenprüfer genau um das zu vermeiden, da kannst du vor dem Kaufen prüfen ob die Birne wirklich geht.
Aber das werden nach und nach immer weniger, da ja großteils LED und Energiesparlampen verkauft werden und die mit so einfachen Geräten nicht zu prüfen sind.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Das hoffe ich doch, dass das geht. Sonst wäre das echt ärgerlich. Ja, das mit dem prüfen kenn ich auch. War aber beim Supermarkt. Das haben die da nicht.

Soweit ich weiß sollte das gehen, dass du nur die Defekte zurück bringst. Eine Quittung wäre hilfreich.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Ja, die Quittung habe ich selbstverständlich.