Kann man das Handy selber von Kratzern befreien?

3 Antworten

Das würde ich nicht ohne Profiwerkzeug machen. Politur kann auch böse nach hinten los gehen.

Nutz bei deinem nächsten Handy einfach eine Panzerglas Folie. Das ist der eleganteste weg. Man spürt die guten Folien eigentlich gar nicht mehr, bei Kratzer kann man sie einfach abziehen und sie geben dem ganzen Telefon noch ein wenig mehr Schutz durch höhere Stabilität.

Am besten professionell abschleifen lassen in Ner Handy Werkstätte und danach eine Panzerglasfolie drauf.

Lg

Hallo,

nein, die Kratzer vorne kann man nicht mehr weg bringen.

Da hilft auch kein Schleifen oder "Ausbügeln".

Da wird wohl ein Ersatzdisplay fällig.

Welches auch halt auch passt.

Hansi

Habe ich auch schon recherchiert und probiert, leider erfolglos. Zahnpasta ist meiner Erfahrung nach komplett unbrauchbar zum Polieren, und bei Polierpasten muss man höllisch aufpassen. Nimmt man die falsche oder poliert zu lange, kann man damit das ganze Handydisplay unbrauchbar machen.
Fazit: die einzige brauchbare Lösung ist ein Displaytausch, wenn auch teuer.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Das ist schlimm