Leichten Kratzer aus iPad Scheibe entfernen?

6 Antworten

Ein Kratzer lässt sich nur entfernen, indem man die Umgebung bis auf den Grund des Kratzers herunterschleift (poliert). Auffüllen lässt er sich auf Dauer nicht.

Hi, es ist so eine Sache mit Kartzern im Display eines Smartphones oder eines Tablet`s .
Es kommt immer drauf an, was für ein Typ von Display verbaut ist sowie auch wie Tief die Kratzer sind.

Es gibt im Baumarkt oder aber auch bei den Elektronik Shops

(Saturn/Media Markt) diese tolle Display Politur. - Leider ist es so das es meistens nicht hilft was es eigentlich Verspricht.

Insbesondere Touchscreens können leider so nicht wirklich Polliert werden  - auch für Smartphones eignet sich diese Politur gar nicht! -

Es sei denn es steht extra auf der Tube oder auf dem Produkt selbst ---
"Für Smartphones geeignet  bzw auch für Touchscreens geegnet"

Das ist nun mal dem Bedinungsfeld des Displays zu Verdanken.!
Bei älteren Modellen - also Display`s von Handys die nur Tasten hatten kann es hier und da helfen.!

Einige geben tatsächlich den Tipp mit der Zahnpasta - Besonders geegnet soll die sein - welche die Zähne weißen kann und Microkügelchen hat. Funktioniert ähnlich wie ein 5000èr Schmirgelpapier . . mit viel Wasser.

Aber hast ja selbst die Erfahrung gemacht das es eigentlich nicht wirklich hilft.!

Es soll auch welche geben die Backpulver empfehlen (2 Teelöfel Pulver auf 1 Teelöfel Wasser Vermischt)
Sowas und ähnliche Tipps helfen nur bei gaaanz kleinen Microkratzern.!

Ob damit auch Spurren eines Touchscreens weg gehen wage ich zu bezweifeln.

Da ich leider deine Kratzer nicht kenne - wie Tief und lang sie wirklich sind - und dich dies wirklich enorm Stört - gibt es eigentlich nur eine Lösung.!

Und die magst du sicherlich nicht hören - - " Display Tausch"  :-/

Alles Andere ist Glücksache.!

Also was du Versuchen kannst wäre das mit dem Backpulver - nicht Vergessen alle Stellen wie Micropohne Lautsprecher und CO abzukleben.!

Hier gibt`s noch ein Video bei you tube... der hat diese Display Polituren getestet - Das Prinzip ist das (fast) das selbe - Schau es dir an, dann wirst du sehen - das Richtige Kratzer nicht entfernt werden können. Auch wenn er in dem Video sehr Alte Handys Verwendet - Aber zur Demonstartion durchaus Hilfreich ;)

https://youtube.com/watch?v=yckgRqbtZao

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Nein das funktioniert nicht mehr.

Die heutigen Geräte die haben alle eine Hartbeschichtung auf der Oberfläche.

Wenn du da anfängst zu polieren da richtest du einfach mehr Schaden als Nutzen an. Weil Hartbeschichtung kann man einfach nicht polieren.

Es gibt ne Firma (Glaz) die machen flüssige Panzergläser. Damit verschwinden auch Kratzer.
Leider nicht ganz Billig.
Aber ein „normales“ Panzerglas dürfte auch helfen ihn unsichtbar zu machen.
+geschützt vor weiteren Kratzern.

Kratzer werden nur entfernt, wenn die Scheibe so tief wieder Kratzer ist abgeschliffen (wegpoliert) wird.