Kratzer auf Display?

4 Antworten

Also denn Kratzer kannst du nicht mehr rückängig machen. Wenn du ihn nicht willst kannst du dir ein neues Display für 35€ holen: https://www.ebay.de/itm/324287422263

Viel einfacher wird es aber wenn du den Rahmen + Display für 40€ kaufst: https://www.ebay.de/itm/392927433459

Da sind auch immer gleich mit passendes Werkzeug dabei, aber schau dir erst mal ein paar gute Videos auf Youtube an, wo dieses Handy von anderen Leuten geöffnet wird.

In der Regel gibt es zwei Schrauben in dem SIM-Schacht und ab dann muss man den Rahmen vorsichtig aufhebel. Du kannst ja das defekte Display von deinem Handy erst ein mal abauen, sei aber vorsichtig dass du die Platine nicht beschädigst.

Wenn du das halbwegs hin bekommst, dann kannst du dir das 40€ Display bestellen und einbauen. Die persönlichen Daten sind in der Regel immer wichtiger als jedes Handy. Man sollte möglichst immer ein Backup machen und die wichtigen Ordner zum PC/Laptop regelmäßig synchronisieren oder eben auch per Hand regelmäßig kopieren.

Ach ja, trage dein Handy besser nicht in der Arschtasche mit dir umher. Das ist eine Unart. Auch das Portemonnaie in der Po-tasche zu stecken ist recht sinnlos und sieht doof aus..

Entweder man packt das Ding in den Rucksack oder in die Jackentasche, man nutzt eine Halterung für die Schulter oder man trägt es am Arm. Zur Not geht auch die Bein-Tasche einer Cargohose.

Display polieren das funktioniert einfach nciht mehr.

99,9 Prozent aller Handies haben heute eine Hartbeschichtung und eine Politur macht das auch nciht besser.

Probier es mal mit einer Schutzfolie, die legt sich dann wie ein Film über die Oberfläche und das ergebnis ist dann otpisch unauffälliger.

Wenn es dich nicht stört einfach lassen. Ansonsten kommt es drauf an welches Modell es ist. Bei manchen Geräten würde sich eine Politur mehr als ein Tausch lohnen

Hanan914
Beitragsersteller

Es handelt sich hierbei um ein Tablet von Samsung, weiß das genau Modell leider nicht

Von polieren halte ich nicht viel. Pack einfach eine Schutzfolie drauf, um weitere Kratzer zu vermeiden

Hanan914
Beitragsersteller

Würde der Kratzer mit einer Folie etwas weniger erkennbar als ohne sein?

Ratsucher92  24.02.2021, 00:09
@Hanan914

Ja. So schlimm wird er nicht sein, wenn du ihn nicht spüren kannst

Hanan914
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Es handelt sich um ein Tablet von Samsung und müsste das Tab a7 sein. Also denkst sie eine Schutzfolie würde reichen, damit nicht weiteres passiert?