Kann man das Gericht "Pasta con Spinaci al Pesto" mit Meeresfrüchten essen?

4 Antworten

Also ich kann mir das Gericht nicht so richtig vorstellen. Spinat und Pesto? Das würde ja dann auch „Pasta con Spinaci e Pesto“ heißen.

Meinst du vielleicht „Pasta al Pesto di Spinaci“

Egal. Spinat und z.B. Vongole geht sicher. Siehe hier

Es gibt die sogenannte Pasta verde (oder Pasta agli spinaci). Das sind Nudeln, die durch Zugabe von Spinat im Teig grün gefärbt werden. Die kann man mit Pesto essen, aber nicht mit Meeresfrüchten, weil die Pasta verde Käse braucht, der sich mit Meeresfrüchten nicht verträgt. Das Gericht "Pasta con spinaci al pesto" kenne ich nicht, aber grundsätzlich harmoniert Pesto wegen seines Käsegehaltes nicht mit Meeresfrüchten.

Geschmackssache. Denke dass es passt. Nur keine Muscheln. Aber Scampi usw sollte schmecken.