Kann man das Deutschland Ticket auch in App und als Chipkarte habe? Oder geht nur eins von beiden?

2 Antworten

Es geht nur eines von beiden.

Das Verkehrsunternehmen, von dem ich mein Ticket habe, bietet die Möglichkeit an, online von der Chipkarte auf das App-Ticket zu wechseln. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Chipkarte durch den Wechsel gesperrt wird, also nicht mehr zur Fahrt gültig ist.

nur eines von beiden.

sonst könnten ja theoretisch 2 personen mit einem(!) ticket unterschiedliche strecken fahren