Kann man Daimler auch mehrere Bewerbungen schreiben?

4 Antworten

wenn du an 3 verschiedenen Bereichen interesse hast machen 3 verschiedene Bewerbungen auch Sinn. Schlimm wird es aber wenn alle 3 zum selben Personaler kommen. Der ließt in einer Bewerbung dass du Beruf A möchtest, in anderer aber Beruf B, in dritter Beruf C. Damit haste dich eigendlich nicht festgelegt und die Bewerbungen widersprechen sich somit

Bei drei artverwandten Berufsfeldern kannst du dich durchaus auf mehrere ausgeschriebene Stellen bewerben.

newcomer  22.10.2016, 23:24

Hans wäre es da nicht besser in gleicher Bewerbung die 3 Berufe zu nennen die einem zusagen würden ?
Der Personaler kann dann Kopien machen und an die verschiedenen Abteilungen schicken. Wenn dann ein Abteilungsleiter Interesse hat würde das reichen.
Nehmen wir mal den Extremfall dass alle 3 mit den 3 Bewerbungen zusagen, wie soll er denen dann absagen.

ab 4 Bewerbungen sortiert das Daimler sistem automatisch aus. also forsicht bei zuvielen bewerbungen!

Ist ein wenig komisch, wenn du einmal schreibst, warum du gerne das eine wärst, dann das andere und dann nochmal das andere^^