Sollte ich es versuchen mich mit einer 5 in Mathe bei Daimler als Industriekauffrau zu bewerben?

3 Antworten

Das kommt hier ganz auf deine Persönlichkeit an. Ich habe mich bei Daimler als Automobilkauffrau beworben: Realschulabschluss, Mathe 4, Schnitt 1,8. Habe den Einstellungstest positiv gemeistert usw. Mach dir niemals Gedanken wie "soll ich mich da mit dem Zeugnis wirklich bewerben?!" -> mach es einfach! Verlieren kannst du gar nichts, gewinnen dafür umso mehr.

Sorry, aber mit ner 5 in Mathe hat du 0% Chancen überhaupt eingeladen zu werden. Zum Daimler wollen alle. Da konkurierst du mit Abiturienten die eine 2,0 im Schnitt haben. Probieren kannst du es natürlich, aber mach dir keine falschen Hoffnungen.

Wer wagt, gewinnt - aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, das du eine kaufmännische Lehrstelle mit viel Rechen-arbeit im Alltag mit ner 5 in Mathe bekommen wirst...

Vielleicht was handwerkliches, oder in der Pflege ...?

Mein Tipp:

Dieb zu das du in der 10ten von der 5 weg kommst und geh danach auf eine Kolleg Schule und mach dein Fach Abi

DANN haste ne Chance auf deine träum ausbildung