Eigenbemühungen Familienkasse, sind meine Bewerbungen falsch oder richtig?
Hi Leute guten tag. Ich muss ab jetzt meine Eigenbemühungen mit Bewerbungen selber bei der Familienkasse Nachweisen. Ich wollte mal fragen, ob es bei den nachweisen ein Problem mit der Familienkasse geben könnte, wenn ich mich beim Anschreiben/Bewerbung immer mit dem selben Text in verschiedene kaufmännische Berufe wie z.B. Industriekaufmann, Bankkaufmann und Kaufmann für Büromanagement bewerben würde. Und würde es irgendwelche Probleme geben, wenn ich mich auf weniger realistische Stellen bewerbe, also wenn z.B. guter Realschulabschluss gefordert wird und mein Zeugnis nicht das beste ist?
2 Antworten
Ein Problem gibt es, wenn du keine Absagen vorweisen kannst neben den Bewerbungen.
Und was die "Einheitsbewerbung" betrifft: da solltest du durchaus kreativer werden.
Danke für die Antwort. Ja ich drucke immer das Anschreiben, und die zwischennachrichten und absagen aus und packe es in eine Folie rein. Ich wusste leider nicht das ich mich mit dem selben Text mehrmals bewerben darf :/
Wenn du dich immer mit dem gleichen Text bewirbst, zeugt das davon, dass du nicht interessiert bist. Das mit dem Zeugnis ist ok, ist relativ, das solltest du immer probieren.
Oh danke dir. Ich habe mich diesen Monat nur mit dem selben Text immer beworben 😣. Dachte das würde schon passen :/