Anschreiben Daimler AG wer kann helfen?
Bewerbung zum Bandmitarbeiter bei Daimler
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Stelle als Bandmitarbeiter bei Ihnen, da mich die Vielseitigkeit der Aufgabe besonders reizt und ich die gewünschten Berufserfahrungen mitbringe.
Im Anschluss meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung habe ich mich neu orientiert und arbeitete zunächst in der Gastronomie. Um meine Qualifikationen zu erweitern und um wieder in die handwerkliche Branche einzusteigen wechselte ich darauf hin zu der Firma Polytec Industries GmbH in der ich als Fahrzeuglackiervorbereiter beschäftigt war. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehörten Lackieren, Spachteln-und Schleifarbeiten. Außerdem besitze ich Qualitätskontroll- und Bandarbeitskenntnisse .
Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich. In meiner Ausbildung wurde viel Flexibilität und Belastbarkeit gefordert. Dies stellte für mich zu keiner Zeit ein Problem dar. Auch die Einarbeitung in verschiedene neue Bereiche war immer wieder Thema und gelang mir stehts ohne längere Eingewöhnung.
Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch oder auch gerne zu einem Probearbeitstag würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
1 Stimme
4 Antworten
Hallo stylah1990,
Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein. Falls Du Dich nicht auf eine Stellenausschreibung bewirbst, sondern initiativ, so solltest Du Dich auf anderem Wege (z. B. im Internet) über Unternehmen und Stelle informieren.
Die ganzen aufgezählten Tätigkeiten bei den verschiedenen Firmen würde ich nicht in den Text reinnehmen sondern eher im Lebenslauf unterbringen, soviel Text will keiner lesen. Und "mit großem Interesse bewerbe ich mich" würde ich auch net schreiben... In der Regel heißt es mit großem Interesse ihre Anzeige gelesen daher möchte ich mich um die Stelle als... bewerben...(so oder so ähnlich, variabel). Dann: ist die Tätigkeit als bandarbeiter tatsächlich vielseitig und reizend? Und gewünschte Berufserfahrungen würde ich auch net schreiben... Das ist aber nur meine Meinung, und ich hab auch Bewerbungen aufm Tisch...
Ein paar Kommas solltest du vielleicht noch einbauen. Zusätzlich zu allem, was bereits genant wurde.
"Im Anschluss AN MEINE Ausbildung" - das andere klingt seltsam.