kann man cr2035 knopfzelle gegen cr2025 tauschen im mainboard?

1 Antwort

Als erster Unterschied zeigt sich, dass CR2025 2,5 mm dick ist, während CR2035 3,2 mm Dicke aufweist. Die Volt-Anzahl ist gleich, somit kannst du die Knopfzelle zwar austauschen, allerdings wird CR2025 nicht feste sitzen, sondern könnte rausfallen. Ich würde mir an deiner Stelle lieber die passende Batterie kaufen, statt da jetzt das Batterie-Fach zu verbiegen.

Lieber 2-4 Euro in die passende Batterie investieren, statt ein ganzes Mainboard zu erneuern, was 40Euro+ kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PWolff  25.09.2018, 21:58

Als Notbehelf kann man immerhin etwas Alufolie reinklemmen. Es besteht allerdings Kurzschlussgefahr. Besser also eine Unterlegscheibe von 0,7 mm Dicke.