CPU tauschen - was beachten?

1 Antwort

Wenn beide den gleichen Sockel bei dir benutzen, musst du nur noch darauf achten, dass die benötigte BIOS-Version für den 3600er installiert ist. Ansonsten musst du nichts weiter beachten. CPU-Kühler ab, alte CPU raus, neue rein, Wärmeleitpaste drauf, CPU-Kühler drauf.

Am Besten natürlich den CPU-Kühler auch einmal von der alten Wärmeleitpaste befreien.

KonfuziusFragt
Beitragsersteller

Danke! Wie überprüfe ich ob das richtige BIOS drauf ist? Und wie ändere ich es (falls benötigt)?

skiddy  25.01.2021, 13:14
@KonfuziusFragt

Das schaust du im BIOS/UEFI nach. Sollte irgendwo im Hauptscreen vermerkt sein. Wenn du nicht weißt, welche BIOS-Version du brauchst, dann musst du auf der Webseite deines Mainboardherstellers nachschauen.

KonfuziusFragt
Beitragsersteller
@skiddy

Ok, aber kann ich den Prozessor tauschen und danach das BIOS updaten oder muss ich erst das BIOS updaten und dann den Prozessor tauschen? :-)

skiddy  25.01.2021, 14:28
@KonfuziusFragt

Wenn du einen Q-Flash-Knopf am Mainboard hast, dann kannst du auch deinen Prozessor rausnehmen und flashen. Wichtig ist jedoch, dass beim Q-Flash keine CPU verbaut ist.