Kann man chamäleons essen?

2 Antworten

Explizit für Chamäleons kann ich es nicht sagen, aber auf Curaçao war Leguan früher regelmäßig auf der Speisekarte.

Da es ähnliche Echsen sind, wäre es also naheliegend, das sie (zumindest einmal) essbar sind.

Hello9674  23.05.2024, 09:51

Man kann bestimmt Chamäleons essen, wen sie nicht unbedingt giftig sind.

Vielleicht kann man dann auch die Farbe wechseln. bin mir aber da nicht ganz sicher, solltest du mal ausprobieren

Theoretisch könnte man die wahrscheinlich essen, bloss wäre mir nicht bekannt, dass es in irgendeinem Land Usus wäre, das zu tun.

Vielleicht findest du irgendwo auf Südsee-Inseln noch Stämme, welche die Tiere auch essen.

Wie sie schmecken? Keine Ahnung. Ich denke, dass du das von niemandem auf dem europäischen Kontinent wirklich in Erfahrung bringen kannst.

Laymi
Beitragsersteller

Schade trotzdem danke