Kann man Butter, die einen Tag lang ungekühlt und offen angebrochen in der Küche rum stand noch essen?

12 Antworten

Klar. Die geht nicht gleich kaputt.

Manchmal schmeckt sie "ranzig". Das läßt sich aber durch eine Geschmacksprobe feststellen.

Verdorben ist sie jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dududidi
Beitragsersteller

Okay, danke, ich probiere es

Du kannst das testen, in dem du daran riechst oder ein kleines Stück probierst. Ich würde die oberste dünne Schicht abziehen und dann probieren.

dududidi
Beitragsersteller

Okay, danke,, ich probiere sie einfach

Logisch, so schnell verdierbt die nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Gar kein Problem, mach ich andauernd.

Ich hasse feste Butter, und schneide ein Stück immer in Viertel, davon lass ich dann eins immer komplett draußen. (Außer bei Hochsommerlichen Temperaturen, da wird es zu flüssig ^^)

dududidi
Beitragsersteller

Ja, ich hasse feste Butter auch. Einfach weil es manchmal schwierig ist die Stücke auf dem Brot/Brötchen zu verstreichen. Komplett nervig ist das....

Normal schon. Wenn sie ranzig ist merkst Du das sofort.

Wird aber wohl sehr weich sein :)

Dimido  21.07.2021, 09:28

Ranking wird Butter erst nach mehreren Wochen.

dududidi
Beitragsersteller

Eigentlich mag ich weiche Butter sogar sehr :D Ich hasse es, wenn ich Butter aus dem Kühlschrank hole und die Butter sich nur schwer auf dem Brötchen / Brot verstreichen lässt . Vielleich muss ich Butter öfter mal draußen stehen lassen, dann aber mit Abdeckung :D