Kann man beim Pudding das ei auch weg lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ei macht alles fester. Aber für normalen pudding braucht man eigentlich kein ei

Bei den meisten Puddingpulvern brauchst du keine Eier dazu tun.

Schau mal auf die Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Evtl. ist sogar schon Ei darin.

Wolltest Du nur einen Pudding machen, oder eine Puddingmasse mit Ei weiterverarbeiten? Für einen einfachen Pudding braucht man wirklich kein Ei. Wenn Du die Masse (mit Ei) weiterverarbeiten möchtest, könnte es schwierig werden. Durch das Ei wird die Masse fester, und das kann beim Weiterverarbeiten die Konsequenz haben, dass alles nicht fest genug wird.

In pudding kommt kein Ei rein :)

Gtals
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Jetzt kann ich weiter kochen. Vielen dank