Grießbrei ohne Pudding Pulver

11 Antworten

Wenn Du etwas mehr Grieß dazu gibt, erspart man sich das Puddingpulver. Puddingpulver dient nur zum Andicken.

Wofür soll das Puddingpulver sein?

Wie die andere schon geschrieben haben: Man braucht nur Grieß und Milch für einen Grießbrei.

Ich verwende nie Puddingpulver, sehe auch keinen Sinn darin.

Für Griesbrei braucht man nur Milch und Gries.

Spontan bei chefkoch.de reingeschaut, da finde ich jede Menge Rezepte, auch ohne Puddingpulver. Guten Appetit!

HighlineTV
Fragesteller

Ich nutze die App und habe dort nichts brauchbares gefunden. aber trotzdem danke.

1/4 l Milch, zwei Esslöffel Grieß in die kalte Milch einrühren, unter Rühren aufkochen lassen, ca. 1-2 min unter Rühren kochen, dann 1 Essl Zucker hinzugeben, fertig. Von einem Rezept mit Puddingpulver habe ich noch nie gehört.