Kann man beim Oberstufen-Eintritt “von vorne anfangen”?

Ich bin übrigens in einem Gymnasium

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auch viele Leute dabei sind, die vorher in deiner Klasse waren, geht das nicht.

Grundsätzlich werden halt erstmal die Köassen aufgelöst und du wirst tutorien zugeordnet. Das heißt du lernst einmal neue leute kennen die auch die selben interessen und lk's haben, wodurch du vielleicht anschluss finden kannst. Und vielleicht sind auch die leute, die dich nicht mögen, in anderen kursen, weshalb du weniger zeit mit ihnen verbringst.