Kann man beim Lotto 2x die gleiche Zahl ziehen?

2 Antworten

Hallo,

fünf von 49 Zahlen sind weg, bleiben 44.

Unter den 49 Zahlen im Lotto sind 16 durch 3 teilbar. Von denen sind drei weg, so daß noch zehn übrigbleiben. Es sind also noch zehn durch 3 teilbare Zahlen von insgesamt 44 im Spiel. Wahrscheinlichkeit daher 5/22.

Herzliche Grüße,

Willy

Schulehausi
Beitragsersteller

Aber wenn es 16 gibt und 3 weg sind.. sind es doch 13? und nicht 10

Willy1729  19.04.2022, 10:29
@Schulehausi

Da hast Du recht. Ich hatte das Ergebnis 13 bereits im Kopf und davon fälschlicherweise noch einmal 3 abgezogen, daher 13/44.

Nein, die Zahlen können nicht mehrmals gezogen werden