Kann man beim Kraulschwimmen auch ständig mit dem Kopf über das Wasser schwimmen oder ist das dann für das Goldabzeichen keine erkennbare Schwimmart?

Also kann man ständig mit dem Kopf über das Wasser schwimmen, oder darf man das nicht , da es sonst keine erkennbare Schwimmart ist ?

3 Antworten

Oh, kann sein, dass es trotzdem ok ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Wird dir bestimmt die Bademeisterin oder der Bademeister genauer beantworten können.

Als ich meine (Jugend)Schwimmabzeichen gemacht habe, habe ich immer ,,normal“ gekrault- also mit dem Kopf unter Wasser (damals sogar ohne Schwimmbrille/Taucherbrille).

Vielleicht hilft ja eine Schwimmbrille/Taucherbrille, damit man den Kopf unter Wasser halten kann? Dann brennen die Augen nicht vom Chlor. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andrei736
Beitragsersteller

Danke

Das wäre immer noch Kraulen, würde ich sagen. Es ist allerdings weniger anstrengend, den Kopf unter Wasser zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andrei736
Beitragsersteller

Danke

Für die 800 meter darfst du den kopf aus den wasser lassen du musst für das Gold Abzeichen aber noch zusätzlich 25 Kraulschwimmen wo der kopf im wasser liegen muss. Auserdem muss du beimkraul schwimmen eine regelmäßigen Atmunghaben