Warum kann ich nicht schwimmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer sachen in denen Man nicht gut ist, bei dir ist es eben das Schwimmen.

Das Einzige was mir grad auf die schnelle einfällt ist, das du im Schwimmbad deiner Wahl einen Bademeister ansprechen kannst und er dir vielleicht Übungen sagen und zeigen kann, damit du dich besser über Wasser halten kannst.

Ich habe es mir auch damals immer schwer getan mit dem Schwimmen und habe das bei mir im Schwimmbad nachgeholt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Schwimmkurs von Anfang an. Frag mal in einem Schwimmbad in deiner Nähe nach, wann solche Kurse stattfinden. Sie kosten ein bisschen Geld, aber nicht sehr viel. Mein Sohn hat innerhalb von 4 Wochen 3 x 1 Stunde pro Woche RICHTIG schwimmen gelernt.

hoermirzu  14.11.2021, 18:16

Schwimmen zu können ist genauso wichtig wie das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

maria38000  14.11.2021, 20:38
@hoermirzu

Es kann das Leben retten. Und in Deutschland gibt es viiiiel Wasser, wo man hineinfallen kann.