Kann man beim DRK Altenheim ohne Ausbildung arbeiten?

6 Antworten

Das ist sicherlich möglich, eventuell in der Hauswirtschaft oder im Service, nicht unbedingt in der Pflege.

Ruf deinen Betrieb an und frag nach.

Jetzt wollte ich fragen, ob man bevor man seine Ausbildung dort macht auch so dort erstmal arbeiten kann, als ungelernte Fachkraft.

Als Praktikant wirst du dort sicherlich arbeiten können! Heißt aber auch, dass du nicht bezahlt werden wirst.

Als ungelernte Person wirst du kaum eine Möglichkeit haben dort eine Stelle zu bekommen, außer du möchtest in der Küche oder in der Reinigung arbeiten, da nehmen sie zum Teil auch ungelernte an.

Ungelernte Fachkraft ist ein Widerspruch :)

du kannst dorr bestimmt als ungelernte kraft arbeiten und schon mal Erfahrungen sammeln

Wenn Du dort Deine Ausbildung machen willst, dann kannst Du mit Sicherheit wenigstens ein FSJ dort machen. Vielleich sogar als Pflegehelferin einsteigen....

Ungelernte Fachkräfte gibt es nicht, du wärest dann Pflegehelfer, ungelernt.

Frag dort nach........ wir wissen nicht, ob das Heim jemanden ohne Ausbildung einstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet