Darf ich trotzdem Urlaub haben als Azubi?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Wenn Urlaubssperre ist, dann braucht man im Betrieb wahrscheinlich jede Hand.

Über ein paar Tage lässt sich aber sicher reden.

Nein, weil...

Urlaubssperre heißt das in dieser Zeit sämtlicher Urlaub für bestimmte Bereiche gestrichen ist.

Du kannst ihn zwar beantragen aber er wird definitiv abgelehnt. Solltest du einen triftigen Grund haben würde ich mit deinem Vorgesetzten reden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Wenn Dein Betrieb eine Urlaubssperre verhängt hat, dann gilt diese selbstverständlich auch für die Auszubildenden. Du hast kein Sonderstellung im Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!